SQUARE BOX

Zurück
Vor
Star Rating (0)
349,00 € *
 

Lieferzeit 2 bis 4 Wochen

 
 
 
 
 

Produktinformationen "SQUARE BOX"

Das Quadrat hatte für Herbert Schultes immer schon eine besondere Bedeutung im Design und so hat er eine Box entworfen, die sich konsequent aus dem Quadrat heraus entwickelt: Die quadratische Grundfläche wie auch die quadratischen Seitenwände setzen sich wiederum aus jeweils neun einzelnen Quadraten zusammen und so entsteht viel mehr als eine geometrische Übung: Ein Würfel mit einem reizvolles Lichtund Schattenspiel, der stabil und zugleich leicht wirkt, perfekt geschreinert aus hellem Ahornholz für den Einsatz im Büro.

Design by Herbert Schultes

Abmessung:  37 x 37 x 37 cm (Höhe x Breite x Tiefe in cm)

Material: Vollholz Ahorn unbehandelt

Lieferung ohne Dekoration

 

Weiterführende Links zu "SQUARE BOX"

Weitere Artikel von AUERBERG
 

Hersteller-Beschreibung "AUERBERG"

logo.epsAUERBERG – radikal subjektiv

AUERBERG wurde 2009 auf der Höhe der Finanzkrise gegründet mit dem Ziel, Möbel und Accessoirs in Kleinserien ohne jegliche Kompromisse anzubieten. AUERBERG bezeichnet sich selbst als "Marketing-freie Zone", denn es gibt keine Zielgruppen, keine Businesspläne und keine Briefing für die Gestalter. Das beudeutet, dass die Gestalter einzig sich selber Rechenschaft ablegen müssen über die Qualität des Entwurfes - radikale Subjektivität steht daher als Postulat ganz oben. Diese Subjektivität, kombiniert mit ausgesuchten Vertriebspartners bedingt einerseits kleine Auflagen, ermöglicht aber anderseits handwerkliche Experiment und Unikate.

Viele internationale renommietre Gestalter sehen gerade hierin einen spezifischen Reiz.

 
Herbert Schultes

Herbert Schultes

Eigentlich wollte Herbert Schultes Regisseur werden, aber als er Ende der 50er Jahre die Designabteilung der Firma Siemens kennenlernte, war das der Beginn einer großen Karriere als Designer. 1985 bis 2000 war er Chefdesigner bei Siemens. Er gestaltete für Agfa, Atomic, Bulthaup und Osram, seine Arbeiten gehören zu den Sammlungen des New Yorker MoMA und des Chicago Atheneum. Als Vorsitzender des Auftrittes der Bundesrepublik Deutschland ist er maßgeblich an der Durchführung der International Design Conference Aspen beteiligt. 2001 wurde er als »Förderer des Designs« mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Kundenbewertungen für "SQUARE BOX"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
BÜCHERKARRE

469,00 € *